Direkt, sicher und papierfrei

Elektronisches Postfach

Nutzen Sie den sicheren und direkten Weg zu Ihrer Sparkasse. Im Online-Banking steht Ihnen Ihr persönliches Postfach zur Verfügung. Hier erhalten Sie Auszüge und wichtige Nachrichten auf einen Blick – papier- und kostenfrei.

 
 

Das Elektronische Postfach –
Funktionen im Überblick.

 
 

Kostenfreier Versand

Sparen Sie sich die Versand­kosten oder den Weg zum Kontoauszugsdrucker und erhalten Sie Ihre Auszüge besonders schnell. 

 

 

Den Takt geben Sie vor

Entscheiden Sie, in welchem Rhythmus Ihre Auszüge erstellt werden:  monatlich oder quartalsweise. Die Auszüge stehen bis zu 12 Monate in Ihrem Postfach bereit.*

 

 

Lange aufbewahren

Dank Langzeit-Ablage stehen Ihnen die Auszüge zeitlich unbegrenzt in Ihrem Postfach zur Verfügung.*

 

 

Sicherheit hat Priorität

Alle Daten werden im geschützten Bereich Ihrer Sparkasse bereitgestellt und verschlüsselt übertragen.

 

 

Auch für Ihre Kreditkarte

Lassen Sie sich auch Ihre aktuellen Abrechnungen zur Kreditkarte regelmäßig in Ihr Elektronisches Postfach stellen.

     

Börsengeschäfte im Blick

Ob Einladung zur Haupt­versammlung, Aktionärs­briefe oder die Abrechnung Ihrer Wertpapier-Trans­aktionen, alle Dokumente finden Sie in Ihrem Postfach.

 
     

In Kontakt bleiben

Erhalten Sie persönliche Nachrichten, Angebote oder Informationen von Ihrer Sparkasse oder schreiben Sie direkt Ihrem Berater. 

 
     

Immer auf dem neuesten Stand

Der Benach­richti­gungs-Service informiert Sie per E-Mail, sobald sich etwas in Ihrem Postfach tut.

 
     

Umwelt schonen

Sparen Sie neben Zeit und Kosten auch klimaschädliches CO2 ein. Der papierlose Versand schützt natürliche Ressourcen und schont die Umwelt.

 
     
  * Sofern Sie der Buchführungspflicht unterliegen, erkundigen Sie sich zuvor bei Ihrem Finanzamt, ob es den elektronischen Kontoauszug steuerrechtlich anerkennt.  
     


 
 
.
 
 
Service Telefon
05241 1011
 
 
 
 

Umstellungsleitfäden

 
 
 
 

Online Banking

Wir helfen Ihnen gern!


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberatung.